Betriebsstätten im Überblick

Forellenzucht Frettertal

Aus den Quellen, die den Fretterbach speisen, wird aufgrund der hohen Wasserqualität ganzjährig Trinkwasser gewonnen. Hier züchten und halten wir Satzfische, Lachsforellen, Saiblinge  und Speiseforellen.

Seitdem die Anlage 1938 erworben wurde, wurde sie laufend modernisiert und umgebaut und ist im Moment die größte Forellenzucht in NRW.

In unserem kleinen Hofladen erhalten sie ganzjährig gesunde und frische Spitzenqualität direkt ab Hof – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Teichanlage oberes Frettertal

In dieser aus 6 Teichen bestehenden Anlage ziehen wir Brut und Setzlinge auf.
Die am Oberlauf der Fretter gelegene Anlage besticht durch beste Wasserqualität und ihre idyllische Lage im Frettertal.

Teichanlage Mühlental

Unsere Teichanlage wird gespeist vom klaren kalten Wasser des Fretterbaches. Das außergewöhnliche Wasser und große Teiche mit extensivem Besatz bieten unseren Forellen die idealen Bedingungen für gesundes, springlebendiges Aufwachsen.

Forellenhof Edertal

Unsere moderne Fließkanalanlage „Forellenhof Edertal“ in Hatzfeld-Reddighausen liegt am Oberlauf der Eder und eignet sich hervorragend zur Aufzucht von Bachforellen, Regenbogenforellen und Lachsforellen.

Große Naturfließkanäle und das Wasser der Eder bieten artgerechte und naturnahe Aufzuchtbedingungen für unsere Salmoniden.

anlage_reddighausen_klein_2_02
Nach oben scrollen

Liebe Mitarbeiter, Kunden und Freunde,

leider können wir unsere Forellenzucht aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter betreiben. Wir bedanken uns bei Euch allen für die langjährige gute und freundschaftliche Zusammenarbeit und das in uns und unser Team gesetzte Vertrauen.  Die Arbeit mit den „Sauerlandforellen“ hat uns stets sehr viel Freude gemacht. Der Schritt fällt uns nicht leicht, aber wir sind sicher, mit der Familie Mohnen einen guten Nachfolger gefunden zu haben, der auch hervorragende regionale Forellen liefern wird.

Nähere Informationen und die Kontaktdaten findet Ihr unter:

www.mohnen-forelle.de

Wir wünschen Euch und euren Familien alles Liebe und vor allem viel Glück und Gesundheit

Wolfgang & Michaela Rameil