Ausbildungsbetrieb

Ausbildungsbetrieb

Seit mehreren Generationen bilden wir junge Menschen zum/zur Fischwirt/in im Betriebszweig „Fischhaltung und Fischzucht“ aus. Es ist ein toller, abwechslungsreicher Beruf im weiten Feld der Landwirtschaft.

Der Beruf des Fischwirtes erfordert nicht nur eine robuste Natur, sondern auch viel Liebe zur Natur, zum Fisch und zum Beruf. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man als Fischwirt nicht nur im Sommer den Tag im und am Wasser verbringt, sondern auch im stürmischen, verregneten Herbst oder im kalten Winter.

Wir bieten an der Ausbildung interessierten jungen Menschen gerne die Möglichkeit an, einmal während eines Praktikums in unseren Traumberuf „reinzuschnuppern“.

Die Ausbildung dauert in der Regel drei Jahre, eine weitere Fortbildung zum/zur Fischwirtschaftsmeister/in ist möglich.
Weitere Informationen erhalten Sie bei uns oder unter:

Nach oben scrollen

Liebe Mitarbeiter, Kunden und Freunde,

leider können wir unsere Forellenzucht aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter betreiben. Wir bedanken uns bei Euch allen für die langjährige gute und freundschaftliche Zusammenarbeit und das in uns und unser Team gesetzte Vertrauen.  Die Arbeit mit den „Sauerlandforellen“ hat uns stets sehr viel Freude gemacht. Der Schritt fällt uns nicht leicht, aber wir sind sicher, mit der Familie Mohnen einen guten Nachfolger gefunden zu haben, der auch hervorragende regionale Forellen liefern wird.

Nähere Informationen und die Kontaktdaten findet Ihr unter:

www.mohnen-forelle.de

Wir wünschen Euch und euren Familien alles Liebe und vor allem viel Glück und Gesundheit

Wolfgang & Michaela Rameil